Blickwinkel
Betriebsstätte der Rennsteig Werkstätten
Blickwinkel

Blickwinkel

Wir bieten individuelle Arbeitsplätze für psychisch kranke Menschen mit dem Ziel, die Voraussetzungen für den Übergang zum ersten Arbeitsmarkt oder in weitergehende berufliche Rehabilitationsmaßnahmen zu verbessern bzw. zu schaffen.


Grundanliegen

Die Betriebsstätte Blickwinkel ist ein Element der Hilfe für chronisch kranke Menschen. Der Blickwinkel bietet individuelle Arbeits- und Beschäftigungsmöglichkeiten.

 

Ziele

Anliegen der Betriebsstätte ist die Verbesserung der persönlichen Situation des psychisch kranken Menschen.
Über den Arbeitsplatz wird dem Betroffenen die Möglichkeit zu Kontakten und sozialen Erfahrungen geboten.
Der psychisch kranke Mensch erhält gesellschaftlich anerkannten Erfolg durch seine Tätigkeit bzw. sein Arbeitsergebnis.

 

Kontakt

Teamleitung Betriebsstätte:
Herr Martin Böhm-Schweizer
Telefon: 0 36 79/79 27-60

eMail: mboehm-schweizer@rennsteig-werkstaetten.de


 

Sozialer Dienst Betriebsstätte:
Frau Sina Göritzer
Telefon: 0 36 79/79 27-68

eMail:sgoeritzer@rennsteig-werkstaetten.de


Adresse:
Am Bornhügel 14
98724 Neuhaus/Rwg.